Letzte Aktivitäten

  • Ralf Glenk Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Fritze geschrieben.

    Hallo Fritze,
    kannst du deine Bilder in der Galerie in einem Album zusammenfassen? Ich hatte jetzt schon Probleme die älteren Bilder zu finden. Von dort kannst du sie auch in Beiträgen verlinken, aber man findet die Fotos ohne vorher alle Beiträge…
    Pinnwand-Kommentar
  • Andreas H. Hat einen Kommentar zum Bild IMG-20201111-WA0001 geschrieben.

    Moin. Das sieht richtig edel aus. Daumen hoch.
    Kommentar (Bild/Video)
  • Ralf Glenk Hat einen Kommentar zum Bild Gartenlagune geschrieben.

    Der Neid der Nachbarn ist dir sicher. Perfekt ausgeführt!
    Kommentar (Bild/Video)
  • Fritze Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Markus M geschrieben.

    Hallo Markus,

    ich habe mal 2 Bilder hochgeladen.
    Da das Technikhaus auch optisch fertig ist, werde ich in den nächsten tagen noch einige Bilder machen und einstellen.

    Gruß Fritze
    Pinnwand-Kommentar
  • Fritze Hat 2 Bilder hinzugefügt.

    • IMG-20201111-WA0001
    • Gartenlagune
    Bilder/Videos
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Wandneigung- Ideen und Vorschläge verfasst.

    Das Herausbrechen von Erdteilen ist nur während der Bauphase ein Problem. Hier kommt es sehr auf die Bodenbeschaffenheit an.
    Entstehen tiefere Löcher durch das herausbröckeln, könnte die Folie bei anliegendem Wasserdruck an dieser Stelle überdehnt werden.…
    Beitrag
  • Staphylux Hat das Thema Wandneigung- Ideen und Vorschläge gestartet.

    Moin,
    stelle mich auch hier kurz vor: mein Name ist Steffen, ich komme aus dem hohen Norden und bin jetzt über das Naturpool-forum hier rüber geschwappt. Ganz ursprünglich wollte ich mal einen kleinen Pool für die kids zum Planschen bauen, aber die…
    Thema
  • Markus M Hat auf einen Kommentar von Markus M an der Pinnwand von Fritze geantwortet.

    Kannst du mir Fotos schicken LG Markus
    Pinnwand-Antwort
  • Andreas H. Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Lass das Wasser einfach drin. Sofern der Beton ausgehärtet ist, kann da nichts mehr passieren. Zum Frühjahr kannst du dann immer noch entscheiden, ob du vieleicht das Regenwasser abpumpen willst oder auffüllen.
    Man muss nur nicht vor dem Winter das…
    Beitrag
  • Fritze Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Hallo Ralf,
    hallo Andreas,

    wie ich Markus geschrieben habe, bin ich mit dem Pool fertig und baue gerade die Technik mit der entsprechenden Verrohrung ins Technikhäuschen.
    Ich wollte aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit die Technik aber nicht mehr…
    Beitrag
  • Fritze Hat auf einen Kommentar von Markus M an der Pinnwand von Fritze geantwortet.

    Hallo Markus,

    ich bin mit dem Pool fertig. Bin gerade dabei das Technikhaus zu füllen, also Einbau der Technik und die entsprechende Verrohrung herzustellen.

    Gruß Fritze
    Pinnwand-Antwort
  • Dine Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Guten Morgen,
    vielen lieben Dank für die Antworten! Das ist die perfekte Lösung (....die wir hören wollten :-)) Wir werden heute mit der zweiten Schicht zum Ende kommen! Auf geht´s.!!! ... ich schicke dann Bilder!
    Beitrag
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Andreas hat es schon gesagt. Das Topcoat ist die abschliessende Versiegelung und sollte nicht zwischen den Mörtelschichten aufgetragen werden.
    Macht einfach mit dem Vermörteln soweit wie ihr kommt und lasst dann bis nächstes Jahr alles ruhen (euch…
    Beitrag
  • Andreas H. Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Hallo Dine

    nach meiner Erfahrung hält Mörtel nicht auf dem Topcoat, da sich die einzelnen ( alt und junge) Mörtelschichten nicht verzahnen können.
    Vieleicht wäre es sinnvoll, erst alle Schläuche und Leitungen einzubauen, zu vermörteln und wenn der…
    Beitrag
  • Dine Hat einen Kommentar zum Bild Anbau kleiner Teich geschrieben.

    Wow!!! Das sieht echt super aus!!! :-)
    Kommentar (Bild/Video)
  • Dine Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Ralf Glenk geschrieben.

    Ups!! Danke Ralf!
    Pinnwand-Kommentar
  • Dine Hat eine Antwort im Thema Überwinterung Gartenlagune verfasst.

    Hallo Ralf,
    Hallo Zusammen,

    Am Wochenende werden wir mit der zweiten Mörtelschicht fertig werden! Ich werde dann wieder Bilder einstellen.
    Leider müssen bzw. wollen wir langsam in die Winterpause gehen.
    Die Technik bzw. Schläuche sind leider noch…
    Beitrag
  • Ralf Glenk Hat auf einen Kommentar von Markus M an der Pinnwand von Dine geantwortet.

    Fragen nicht auf der eigenen Pinnwand stellen. Hier antwortet dir niemand.
    Pinnwand-Antwort
  • Dine Hat auf einen Kommentar von Markus M an der Pinnwand von Dine geantwortet.

    Hallo Markus,
    Hallo Zusammen,

    schön wärs! :-/
    leider spielte das Wetter gegen uns und da wir nur am Wochenende arbeiten können, kommen wir nur schleppend voran!
    Am Wochenende werden wir mit der zweiten Mörtelschicht fertig werden! Ich werde dann…
    Pinnwand-Antwort
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Aquasmart Versiegelung verfasst.

    Bei der Anwendung muss die Aussentemperatur über 5 Grad liegen.
    Beitrag