Letzte Aktivitäten

  • dater Hat einen Kommentar zum Bild Gartenlagune - Eine kleine Detailansicht geschrieben.

    Hallo Fritze
    Ich hab mal eine Frage was hast du als Begrenzung da verbaut ? Kann man auf dem Bild 11 ganz gut sehen .Sieht aus wie eine " Schiene oder so ...
    Wie nennt sich das und wo bekommt man so etwas zu kaufen.
    Bin bei mir auch kurz vor der zweiten…
    Kommentar (Bild/Video)
  • Andreas H. Hat einen Kommentar zum Bild Steil Wand verputzen geschrieben.

    Eine gute Idee!
    Kommentar (Bild/Video)
  • Andreas H. Hat mit Gefällt mir auf das Bild Steil Wand verputzen reagiert.

    Steil Wand verputzen
    Reaktion (Bild/Video)
  • alex_x Hat das Bild Steil Wand verputzen hochgeladen.

    Steil Wand verputzen
    Bild/Video
  • alex_x Hat mit Danke auf den Beitrag von Ralf Glenk im Thema Folie - gar nicht so einfach reagiert.

    Du brauchst nicht zu versuchen, die Folie faltenfrei anzupassen oder einzuschweissen. Wenn dir ein Fehler passiert, wird der tonnenschwere Wasserdruck die Klebestelle wieder aufreissen.
    Leg die Folie im Stück ein und zieh kleine Falten zu einer großen…
    Reaktion (Beitrag)
  • alex_x Hat mit Danke auf den Beitrag von Kirsten im Thema Folie - gar nicht so einfach reagiert.

    Hi Alex,
    ich habe mich schon gefragt, wie du die ganzen Stufen mit der Folie auskleiden willst, das wird bestimmt ziemlich schwierig. Ich hätte es wahrscheinlich folgendermaßen gemacht: das komplette Loch erst mal ausbuddeln- den großen Absatz kann…
    Reaktion (Beitrag)
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Folie - gar nicht so einfach verfasst.

    Du brauchst nicht zu versuchen, die Folie faltenfrei anzupassen oder einzuschweissen. Wenn dir ein Fehler passiert, wird der tonnenschwere Wasserdruck die Klebestelle wieder aufreissen.
    Leg die Folie im Stück ein und zieh kleine Falten zu einer großen…
    Beitrag
  • Kirsten Hat eine Antwort im Thema Folie - gar nicht so einfach verfasst.

    Hi Alex,
    ich habe mich schon gefragt, wie du die ganzen Stufen mit der Folie auskleiden willst, das wird bestimmt ziemlich schwierig. Ich hätte es wahrscheinlich folgendermaßen gemacht: das komplette Loch erst mal ausbuddeln- den großen Absatz kann…
    Beitrag
  • alex_x Hat das Thema Folie - gar nicht so einfach gestartet.

    Nachdem ich gestern das Vlies fertig gemacht habe bin ich nun an der Folie dran. Durch die Tritte, Kurven und Absätze gar nicht so einfach....

    Mit einem Heißluftföhn etwas nach zu helfen traue ich mich nicht. Ein Fehler kann da doch sehr unangenehme…
    Thema
  • alex_x Hat das Bild Folienabrollgerät hochgeladen.

    Folienabrollgerät
    Bild/Video
  • alex_x Hat das Bild Pool vervliest hochgeladen.

    Pool vervliest
    Bild/Video
  • Guenther_Ecker Hat eine Antwort im Thema Restgehalte einzelner Komponenten? verfasst.

    Dazu müsste aus bestehenden Teichen, die so gebaut wurden, das Wasser untersucht werden. Welche Analysemethode zum Einsatz kommt (Gaschromatographie oder Flüssigchromatographie) müsste das Fachlabor klären, aber dann gehören auch Weichmachergehalte…
    Beitrag
  • Matt Hat einen Kommentar zum Bild Badezuber mit Kunstfelsen geschrieben.

    Dein Kunstfels sieht echt gut aus! Hast Du den besandet? Wenn ja, was hast Du denn für einen Sand benutzt? Bin demnächst auch soweit und überlege mir eine Mischung aus Diabas, weißen Aquariensand und etwas rotem Wüstensand. Hast Du die…
    Kommentar (Bild/Video)
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema TopCoat und PU Harz verfasst.

    Da das Topcoat wasserbasierend ist, sehe ich kein Problem, dass unterschiedliche Lösungsmittel miteinander reagieren könnten. Das Topcoat sollte aber zunächst 48 Stunden ausreagiert und sich fest mit dem Untergund verbunden haben. Dann kann man die…
    Beitrag
  • Kirsten Hat das Thema TopCoat und PU Harz gestartet.

    Mit dem TopCoat habe ich nun gestrichen. An einem Probestein habe ich jetzt das PU Harz ausprobiert. Es ist ja unheimlich schwer, den gleichen Farbton zu treffen, wie mit dem TopCoat (und das wird auch nicht besonders gleichmäßig, da benötigt man…
    Thema
  • Ralf Glenk Hat eine Antwort im Thema Trocknungszeit Top Coat verfasst.

    Der Hersteller nennet keine Trocknungszeit, aber 48 Stunden sollte man dem Topcoat zum aushärten gönnen.
    Beitrag
  • Kirsten Hat das Thema Trocknungszeit Top Coat gestartet.

    Wie lange muss das Top Coat eigentlich trocknen, bevor Wasser rein darf? Auf dem Beipackpackzettel steht nichts- kann am nächsten Tag Wasser rein?
    Thema
  • Andreas H. Hat mit Gefällt mir auf das Bild Mal grob ausgehoben reagiert.

    Mal grob ausgehoben
    Reaktion (Bild/Video)
  • alex_x Hat 4 Bilder hinzugefügt.

    • Mal grob ausgehoben
    • Mal grob ausgehoben
    • Mal grob ausgehoben
    • Mal grob ausgehoben
    Bilder/Videos
  • Anfüllen ist nicht notwendig. Nur die kleineren Folienfalten zu einer größeren zusammenziehen und umlegen. Mit der Beschichtung kann man durchaus auch Mulden und Falten gleichmäßig überdecken. Wenn sich zwischen der Folie und der Beschichtung…
    Reaktion (Beitrag)