Caroline Neu dabei
  • Mitglied seit 10. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Caroline

    Hey, ich bin aktuell in der Zusammenstellung der Materialien.

    Ich habe im Shop kein Vlies oder Folie gefunden. Wo habt ihr denn eure gekauft?

    Da gibt es zig Anbieter mit den verschiedensten EPDM-Dicken und Eigenschaften.


    Wir brauchen wegen dem Löschteich eine Tiefe von 2,50m. Ist da die 1,0mm Folie ausreichend oder besser 1,5m?

    Vielen Dank für die Antworten :) Ein Bekannter wird mir helfen beim Bau, der ist gelernter Maurer :)


    Wie habt ihr das denn gemacht in der Wartezeit nach dem Vermörteln? Das soll ja gut durchtrocknen und in der Zwischenzeit kommt bestimmt Regen. Habt ihr dann ausgepumpt?

    Hat jemand Erfahrung mit einer Sedimentfalle als Bodenablauf, eventuell als Reihe geschaltet? Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es welche, die zum Filter geführt werden und bei Bedarf gespült werden können mit Leitungswasser...

    Hallo, wir sind neu in dem Forum und planen aktuell einen Schwimmteich mit 100 m³, Wassertiefe max. etwa 2,5 m.


    Ich versuche, gerade eine Materialliste aufzustellen. Dazu habe ich folgende Fragen:


    Wo habt ihr eure Folien bestellt? Ich suche eine 1,5 mm dicke EPDM Kautschuk. Habt ihr die rechteckig bestellt oder nach einem 3d-Konfigurator?


    Welchen Stromverbrauch hat die Filterkombi? Wenn der Kiesbereich durchströmt werden soll, muss die ja 24 h laufen.


    Vielen Dank :)