Aufbau der Schichten eines Pools / Teiches

  • Guten Tag zusammen,


    Da im Ratgeber und Shop manchmal verschiedenes steht, wollte ich gerne nochmal den Aufbau der Schichten eines Pools / Teiches klären.

    1. Schutzflies

    2. EPDM Folie

    3. Membranflies

    4. Gittergewebe

    5. 1. Schicht Zementmörtel

    6. 2. Schicht Zementmörtel

    7. Haftgrundierung (etwas einfärben)

    8. Polyurethan Bindemittel

    9. Sand

    10. Topcoat Versiegelung


    Stimmt diese Reihenfolge?

    Bei den letzten Schichten bin ich mit nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge diese drankommen. Bei dem Polyurethan Bindemittel steht das es auf das Topcoat kommt?


    Mit was wird der Zementmörtel gemischt? In den Anleitungen steht das Zementmörtel mit Traßzement und der Spezialmischung gemischt wird, diese finde ich aber im Shop nicht. Muss stattdessen das Microsilica und Haftverbesserer rein? Pren- Natriumoleath sollte auch hinzu? gibt es leider auch nicht im Shop.


    Ich hoffe jemand kann mir den aktuell am geeignetsten Schichtaufbau und die Mörtelmischung erklären.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!