Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Da ich nur einen sehr kleinen Garten habe und sich dieser auch noch an einem Hang befindet, ich aber unbedingt Wasser im Garten haben möchte, bin ich gerade dabei einen Wasserspiel bzw. -fall zu verwirklichen. Die Erdarbeiten habe ich bereits soweit abgeschlossen, die Teichfolie ist bestellt. Nun bin ich gedanklich schon bei der Beschichtung. Dazu hätte ich folgende Fragen.
1, Hat jemand bei sich schon den Dekor Feinsand Farbe granitanthrazit verwendet? Ich habe im Forum leider nichts gefunden, wo dies explizit erwähnt wird. Es wäre schon, wenn jemand evtl. ein Bild posten könnte. Da ich ansonsten im Garten eher Muschelkalk verwendet habe, passt der sandstrandfarbene nicht so gut. Ich überlege auch, ob ich beide Farben mische um einen passenden Farbton hinbekomme. Evtl. hat dies ja schon jemand gemacht und hat ein Bild?
Oder macht es mehr Sinn, den Topcoat anders als den Sand einzufärben, um die Farbe zu varieren?
2, Da ich bei der Panzerung der Folie ein paar steilere kleine Wände habe (Höhe ca 25 cm, Winkel um die 15 Grad) hatte ich überlegt, ob Glasfaserzusätze im Zementmörtel helfen könnten, diese zu modellieren. Hab da relativ gute Erfahrungen mit Hypertufa im Terrarium gemacht. Spricht da was dagegen oder macht das in dieser Größenordnung überhaupt keinen Sinn?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Matt