Lagoon@home - Randsteg

  • Hallo

    nach dem ich den Wasserstand abgesenkt habe, um einen Teilbereich mit Aquasmart zu beschichten, habe ich auch gleich den Randsteg umbauen wollen. Letzes Jahr wurde im Zuge des Folienbeschichtens der Seitensteg entfernt. Da ich auf der Randbeschichtung laufen konnte und mir nichts besseres einfiel, habe ich es erst einmal so gelassen.

    So sah es vorher aus.


    Randsteg alt


    Nach einigen russischsprachigen Youtube-Videos (ich verstehe davon kein Wort) hatte ich eine ungefähre Vorstellung und machte mich ans Werk


    Stamm


    Stamm 01


    Stamm 3


    Stamm 5


    Die Ideen für die weiter Gestaltung kamen erst während des Baufortschrittes. Die Gestaltung der Rinde kommt durch eindrücken eines alten Pinsels in den recht frischen Mörtel. Die Vorderseite wurde mit einem alten Steakmesser gemacht.

    Der Farbauftrag erfolgte von Tief nach Hoch. Erst Grün dann Braun


    Stamm 8

    Stamm 14

    Stamm 11

  • Damit die Farbe dauerhaft bleibt, habe ich das Topcoat Aquasmart hier aus dem Shop verwendet. Um Laufnasen beim Auftragen zu vermeiden, wurde das Topcoat mit einer Baumarkt- Lackierpistole ( ca.20€ )unverdünnt bei etwa 3bar aufgetragen.


    Randsteg 01


    Randsteg 03


    Randsteg 02


    Die Holzdielen wurden auf Länge geschnitten und kamen erstmal zum Probe liegen. Aufgrund der ungestützten Länge (ca 1,30m) müssen diese noch von unten verstärkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!