Glitzerpigmente beimischen?

  • Bei Poolfolien ist es aktuell ja im Trend etwaus glitzerndes zu verwenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Gibt für mich 3 Möglichkeiten. Bestanden möchte ich nicht.


    1. Auf den feuchten Beton aufstreuen

    2. Tiefengrund mit beimischen

    3. In die Aquasmart Versiegelung mischen


    :/

  • Ich habe von diesem Trent leider noch nichts gehört.

    Aus meinem Materialverständniss heraus würde ich zu Methode 3 tendieren. Ich meine aber mal gelesen zu haben, das dieses Glitter eine gewisse Überdeckung benötigt, um nicht blind zu werden.

    Es gibt Glitter für Beton. das wird wohl mit eingerührt, danach muss der Beton , glaub ich, abgesäuert , bzw, mit Säure oberflächenbearbeitet werden.


    Andreas

  • Soweit ich weiß handelt es sich dabei um silbrigen Glimmer, der dem Mörtel beigemischt wird, oder goldfarbenen kalzinierten Glimmer und man muss dann die Oberfläche mit einer Drahtbürste aufrauhen, damit der Glitzereffekt zum Vorschein kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!